Meerschweinchen ruht

Figuren aus den Kinderbüchern

Meerschweinchen Goliath

Meerschweinchen Goliath wiegt über 1400g und ist 6 Jahre alt. Er lebt im Tierheim zusammen mit Anton und Freddy in einem Käfig. Wenn er nicht frißt, dann schläft er und umgekehrt. Sind aber seine Freunde in Gefahr ist immer Verlass auf ihn.

Meerschweinchen Prinz Emil

Meerschweinchen Prinz Emil gehört zur Meerscheinchenrasse der "American Crested". Deshalb trägt er einen weißen Haarkranz, der Krone genannt wird und zu seinem Namen Prinz Emil führte. Prinz Emil ist ein Held, mutig, schlau, geschickt und großzügig. Er rettet Meerschweinchen und andere Nagetiere, wenn sie in Gefahr sind.

Maulwurf Moritz

Maulwurf Moritz ist ein großer Geschichtenerzähler und ein Freund von Goliath. Moritz Geschichten sind sehr spannend, auch wenn er manchmal ein bißchen übertreibt.

Hamster Harald

Hamster Harald ist ein kleiner, schüchterner und ängstlicher Hamster, der leicht unter die Räder kommt, wenn man nicht auf ihn aufpasst.

Meerschweinchen Freddy

Meerschweinchen Freddy ist ein junges Rosettenmeerschweinchen, das mit Anton und Goliath zusammen in einem Käfig im Tierheim lebt. Freddy ist mutig und vorlaut.

Meerschweinchen Anton

Meerschweinchen Anton wurde vor dem Tierheim ausgesetzt und ist dann in den Käfig zu Goliath und Freddy gekommen. Der etwas schüchterne Anton freundet sich mit dem kessen Freddy an. Die zwei sind unzertrennlich.

Meerschweinchen Mordecai

Riesenmeerschweinchen Mordecai ist ein sogenannter Cuy, ein Meerschweinchen das mindestens doppelt so groß werden kann wie ein normales Meerscheinchen. Mordecai ist ein grimmiger Einzelgänger, der aber eine gute Seele hat und auch sehr lieb sein kann.

Seitenanfang© Alexander Patt, 2012

zwei Kaninchen